Loading...
23.07.2008

Neue Errungeschaft - RGM-3800

Nicht nur, dass wir gestern unser Nepal Visum erhalten haben und somit stolze Besitzer eines russischen, mongolesischen, indischen und nepalesischen Visum sind. Nein, gestern kamen auch noch amazon Päckchen an. Ein weiterer Kameraakku (langweilig), aber was noch viel wichtiger ist:

Ich bin jetzt Besitzer eines Datalogger ( und zwar dem hier ). Ein lustiges, kleines Werkzeug mit dem man GPS Daten empfangen kann. Wenns also gut läuft, kann ich nach der Reise unsere ~ 18000 km quer durch Asien aufs genauste nachzeichnen. Außerdem kann man die GPS Daten mit den "geschossenen" Photos verknüpfen und weiß somit,  nicht nur wann, sondern auch wo man welches Photo gemacht hat.
Wie dass dann funktionieren kann, sieht man hier.

Und so sieht dann das Ding auf meinem Schreibtisch aus:

Datalogger

( Der Kaugummifleck auf meinem Schreibtisch war nicht im Lieferumfang enthalten.)


0 Kommentare
Kommentar schreiben


« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »